Projektarchiv

Gegenbesuch 9.-15.Mai 2016

Nach mehrmaligen Anläufen unter schwierigsten Umständen kam der Gegenbesuch schliesslich zustande. 8 angehende Lehrerinnen und Lehrer aus dem Iran (Lehreruniversitäten Isfahan und Hamadan) haben die Schweiz besucht.
Auf dem Programm standen Schulbesuche (Kantonsschule Wettingen/AG, Freies Gymnasium Bern u.a.), Besuche von Lehrbetrieben, Diskussionen mit Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern, Lernenden, Bildungsverantwortlichen, Vorträge zu Themen wie «Geschichte der Schweiz», «Das politische System der Schweiz» und «Das Bildungssystem der Schweiz». Abschliessend wurde der Säntis besucht. Hans Höhener, Altpräsident der Säntisbahnen hat den jungen Lehrern aus dem Iran den Werdegang und die moderne Technologie der Säntisbahnen erläutert.

Hier die Bestätigung und der Bericht der Universitäten Isfahan und Hamadan.


© bopptrading GmbH. All Rights Reserved. bopptrading GmbH existiert seit 2000.